Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Apps, Verschlüsselungen und Reparaturen

geschrieben von Jens, 20.09.2018 11:02 Uhr

Hallo,

es gibt ein paar Dinge, über die wir dich informieren wollen.

Zunächst bezüglich unserer Apps: Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir seit einiger Zeit eine neue iOS-App. :-) Diese ist einerseits mit den neuesten Betriebssystemen von Apple kompatibel, andererseits aber auch erweitert worden. Neben einer verbesserten Benutzeroberfläche findest du dort nun auch die Möglichkeit, auf bereits hochgeladene Bilder zuzugreifen. Du findest die App an derselben Stelle, an der du auch die bisherige Version gefunden hast (https://abload.de/tool.php). Ein ganz riesiges Dankeschön an Andreas Kreisl, der nach der ersten nun auch diese zweite App entwickelt hat und das komplett ehrenamtlich. Um nun auch unsere Android-App auf das Niveau der neuen iOS-App zu bringen, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Entwickler, der Lust hat, sich dem anzunehmen. Falls du einer bist oder einen kennst, melde dich gerne über unser Kontaktformular (https://abload.de/contact.php) bei uns. Übrigens: Die Android-App war im August für einige Tage aufgrund
eines Fehlers bei uns nicht im Play Store zu finden. Mittlerweile ist sie aber wieder da!

Und noch ein ganz anderes Thema: Im Rahmen der DSGVO-Umstellungen haben wir umfangreiche Verschlüsselungsmaßnahmen durchgeführt, um dich und deine Daten noch besser zu schützen. Dies hatte zur Folge, dass einige Funktionen zeitweise nicht mehr wie gewohnt verfügbar waren. Unter anderem betroffen waren unsere Abload Deals (Schnäppchentipps), die nicht mehr aktualisiert wurden, und das Abloadtool für den Computer, bei dem bestimmte Hochladevorgänge abbrachen. All diese Probleme sind mittlerweile aber wieder behoben, sodass ganz Abload wieder reibungslos laufen sollte. Sollte dem nicht so sein, gib uns bitte schnell Bescheid, damit wir uns kümmern können. Bitte nicht darauf warten, dass andere den Fehler melden. :-) Noch mal herzlichen Dank für die vielen Meldungen und eure Geduld beim Finden und Beheben der „Wehwehs“ (das steht tatsächlich im Duden).

Sonnige Grüße aus Berlin
Jens