⚠️ Abload geht offline.

Wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden:
Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline.
Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de.

Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Kurzer Ausfall unserer Seiten (behoben)

geschrieben von Jens, 06.11.2021 15:04 Uhr

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

heute (Samstag, 06.11.21) wurde euch in der Zeit von ca. 13:45 bis ca. 14:30 Uhr beim Aufrufen unserer Seiten eine Fehlermeldung angezeigt. Grund dafür war eine fehlerhafte Einstellung einer Serverkomponente, die wir in Betrieb nehmen wollten. Mittlerweile läuft alles wieder ganz normal. Wenn es doch noch irgendwo Probleme gibt, bitte wahlweise per Ticket-System ("Kontakt") oder per Mail (mail@abload.de) melden. Die Bildauslieferung an sich war von dem Fehler im Übrigen nicht betroffen und hat ganz normal funktioniert.

Bitte entschuldigt den Schrecken, in den wir euch womöglich versetzt haben. Eure Bilder und Daten waren natürlich zu keiner Zeit in irgendeiner Gefahr. Normalerweise hätten wir das Problem auch deutlich schneller bzw. innerhalb weniger Minuten behoben, aber der Fehlerteufel war heute einfach besonders gemein zu uns (die ziemlich langweiligen technischen Details erspare ich euch mal). Ist jedenfalls - wie gesagt - wieder alles in Ordnung.

Liebe Grüße
und trotzdem ein schönes Wochenende
Jens